« Frohe Weihnachten und ein glückliches 2013! | Main | Chrono Diamond Kassandra im Test »
Dienstag, Februar 06, 2018
Omega Seamaster Planet Ocean 600M „Skyfall“: Agenten Feeling fürs Handgelenk
Pünktlich zum Kinostart des neuen James Bond stellt der berühmte Uhrenhersteller die neue Limited Edition Omega Seamaster Planet Ocean 600M „Skyfall“ vor.
Die Omega feiert den bereits siebten Auftritt in einem Bond-Film. Denn auch im neuesten Bond wird Daniel Craig als Geheimagent 007 eine OMEGA Seamaster tragen.
Mit seinen Uhren zündet James Bond Bomben oder erzeugt sogar damit Laserstrahlen. Diese Extras bietet die neue „Skyfall“ von Omega zwar nicht – Agenten-Feeling kommt trotzdem auf. Den Gehäuseboden des Zeitmessers ziert ein geprägter Pistolenlauf, das Zifferblatt der berühmte “007”-Schriftzug.
Jeden Tag ein neues Outfit – warum nicht jeden Tag auch die passende Uhr dazu? Das habe ich mich gefragt und gleich am nächsten Tag drei Uhren der Firma Riko Kona bestellt.
Das Modell „Waipio“ in den Farben Rot, Blau und Weiß musste ich einfach testen.
Schon nach zwei Tagen hielt ich meine neueste Eroberung aus dem Hause Riko Kona in Händen. Die Uhren waren gut verpackt und kamen heil und unbeschädigt bei mir an. Die Uhren selbst befanden sich in einer stylischen Geschenkbox. Einer Box in Bienenwabenform (6-eckig). Die Boxen können ineinander gesteckt werden und sehen so im Schmuckschränkchen drapiert auch noch hübsch aus!
Design und Verarbeitung:
Die Waipios haben aufgrund ihres hübschen Designs auch gleich mein Herz erobert. Die Farben leuchten um die Wette und machen alleine schon beim Anblick gute Laune. Das Silikonband ist weich und schmiegt sich angenehm um das Handgelenk. Bei nur 50 Gramm ist die Waipio von Riko Kona ein absolutes Leichtgewicht. Die Verarbeitung der Waipios ist klasse – sie machen einen robusten Eindruck. Wasserdicht sind die Uhren auch – also darf die Waipio auch mit in den Urlaub!
Die Waipios von Riko Kona verbreiten absolutes Urlaubs-Feeling. Top Verarbeitung, leuchtende Farben und hoher Tragekomfort machen die Waipio zu einem gelungen Gesamtpaket.
Die Waipio gibt es in den Farben: Blau, Rot, Violett, Grün, Schwarz, Weiß, Grau, Braun.
Aus aktuellem Anlass (ich habe mir die Réserve de Marche letztens gekauft) möchte ich Ihnen meine Eindruck dieses schönen Zeitmessers nicht vorenthalten. Die Réserve de Marche ist zwar schon bald zwei Jahre auf dem Markt erhältlich, zählt aber immer noch zur aktuellen Kollektion von Mathis Montabon. Ihr Design ist sportlich elegant und hinterlässt einen markanten Eindruck beim Betrachter, was wohl hauptsächlich auf die großen horizontalen Anzeigen von Datum und Gangreserve zurückzuführen ist.
Der Uhrenhersteller Swatch, der vor Allem für seine Uhren im absoluten Niedrig-Preissegment bekannt ist, müsste stolz sein. So versteigerten Peter und Linda Blum am 24. November in Hongkong eine Sammlung bestehend aus über 4.000 einzelnen Uhren, viele davon limitierte Sondermodelle oder solche, die es gar nicht erst in die Geschäfte geschafft haben.
Interessant ist auch der Betrag des Höchstbietenden. Ein chinesischer Uhrenliebhaber bot nämlich sage und schreibe 5 Millionen Euro für die komplette Sammlung, was in etwa 1.200 € pro Uhr entspricht.
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date