« Omega Seamaster Planet Ocean 600M „Skyfall“: Agenten Feeling fürs Handgelenk | Main | Wie funktioniert eine Funkuhr? »

Dienstag, Februar 06, 2018

Chrono Diamond Kassandra im Test

Der Hersteller Chrono Diamond hat eine neue Modellreihen für Damen eingeführt. Ihr Name: Kassandra. Wir waren mal wieder ausgesprochen neugierig und haben natürlich gleich nach einem Testmodell gefragt. Nach kurzer Wartezeit erhielten wir die Chrono Diamond Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond via Post. Ein wirklich ausgesprochen hübsches Modell – das sagte auch die komplette Redaktion 😉 Aber ob diese Damenuhr auch nicht nur gut aussieht, das erfahren sie nun in unserem ausführlichen Test

Die Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond erreichte uns gut eingepackt in einem nichtssagenden braunen Karton. Doch in dem Karton ändert sich dieses Bild schlagartig! Denn es findet sich die wirklich sehr edel wirkende Chrono Diamond Geschenkbox. In dieser schließlich ist dann auch die Kassandra von Chrono Diamond. Neben der Kassandra, oder genauer über ihr, liegt auch noch eine ausführliche Gebrauchsanleitung (wer braucht die bitte bei einer Quarzuhr?) und ein Zertifikat, welches die Echtheit der Diamanten, sowie deren Karat und Reinheitsgrad bestätigt.

Das Design ist weiblich, wenn auch weniger weiblich als bei vielen anderen (kitschigen) Damenmodellen. Das Lederarmband in Kroko – Optik und das bordeauxfarbene Zifferblatt in der gleichen Farbe harmonieren auf wunderbare Weise mit dem silbernen Edelstahlgehäuse. Das gesamte Design vermittelt einen sehr ästhetischen und eleganten Eindruck, der das Herz jeder Frau – aber auch jeden Mannes – höher schlagen lassen sollte. Wir sind uns einig: das Design gefällt und zwar gut

Auch die Verarbeitung ist – typisch Chrono Diamond – sehr hochwertig. Alles sitzt wie es sitzen und läuft wie es laufen soll. Kratzer oder andere herstellerseitige Beschädigungen konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Das Lederarmband ist hochwertig in Kroko – Optik geprägt und wir konnten auch hier keinerlei Fehler ausmachen. Das Quarzwerk läuft auch und ist sauber und fehlerfrei verarbeitet und eingebaut

Bei Frauenuhren sind Quarzuhren die Regel, da die Uhren ansonsten groß und schwer werden, was natürlich einem femininen Design entgegen läuft. So ist es nicht verwunderlich, dass Chrono Diamond bei der Kassandra keine Ausnahme macht. Die Kassandra hat ein hochwertiges Quarzwerk des renomierten japanischen Herstellers Miyota verbaut. Genauer das Kaliber FS00. Dieses kannten wir schon aus anderen Tests und wissen um seine perfekte und robuste Verarbeitung. Es läuft und läuft und läuft – ohne jemals Probleme zu machen, viel Strom zu verbrauchen oder ähnliche nervige Angewohnheiten zu haben. So mögen wir das!

Die Chrono Diamond Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun von Chrono Diamond ist eine hervorragende Damenuhr des namhaften Herstellers Chrono Diamond. Dieser ist Fachleuten weltweit schon lange ein Begriff und steht für hochwertige Produkte in minimalistisch elegantem Design. Wir hoffen Ihnen mit diesem Testbericht zur Kassandra Kroko Bordeaux stahl braun bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen zu haben!

Die Nickelallergie ist eine sehr stark verbreitete (Kontakt-)Allergie unter der sehr viele Leute auf der ganzen Welt zu leiden haben. Viele Menschen tragen auf Grund ihrer Nickelallergie keine Armbanduhr aus Angst die lästigen Symptome, zum Beispiel einen juckenden Hautausschlag, auszulösen.

Die Nickelallergie, die zur Gruppe der Kontaktallergien gehört, ist eine sehr weit verbreitete Allergie. Menschen die unter ihr leiden haben bei Hautkontakt mit dem Element Nickel (Ni – ein Schwermetall) mit Juckreiz, Hautausschlag und Rötungen an der betreffenden Stelle zu kämpfen. Diese Symptome bilden sich aber in der Regel nach 1 bis 3 Tagen wieder zurück. Die Diagnose der Nickelallergie erfolgt mit Hilfe eines herkömmlichen Allergietests – zum Beispiel beim Hautarzt oder auch bei einem Allergologen. Die Nickelallergie ist unheilbar und die beste Vorsorge besteht nach wie vor darin, den Kontakt mit Nickel gänzlich zu vermeiden. Womit wir auch schon beim Thema wären:

Wer unter einer Nickelallergie zu leiden hat, sollte jeglichen Kontakt mit Nickel meiden – also auch mit Uhren? Mitnichten, denn Hersteller hochwertiger (und leider auch hochpreisiger Uhren) achten auf nickelfreie und nickelarme Metalllegierungen um auch Allergikern den Genuß einer Armbanduhr zu ermöglichen. Derartige Hersteller sind zum Beispiel: Breitling, Rolex, IWC, Richtenburg uv…

Die verwendeten Legierungen sind zum Beispiel der Chirurgenstahl 316l, den (Nickel-)Allergiker ohne Probleme auf der Haut tragen können. Aber auch Keramik oder Titan eigenen sich für Allergiker, solange darauf geachtet wird, dass wirklich alle Teile, die mit Haut in Berührung kommen, aus diesem Material sind.

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Daytona
Posted by Breitling Uhren at 9:41 AM
Categories: