« Wie funktioniert eine Funkuhr? | Main | Neue Uhrenmodelle von Guess verfügbar! »

Dienstag, Februar 06, 2018

Goldene Unruh 2011

Auch dieses Jahr fand wieder die Wahl zur Goldenen Unruh statt. Die Sieger dieser Wahl dürfen sich die besten Uhren der Welt nennen und wurden zuvor in einem Wahlverfahren mit über 11.000 Wählern bestimmt.

Heute für Sie exklusiv im Test: Die Arkadius Rosé Schwarz IP von Richtenburg. Diese Uhren sind vor Kurzem bei uns eingetroffen und nun haben wir sie auch in unseren Testlabor (sprich in unserem Büro 😉 ).

Die Arkadius kommt in einer braunen hochwertig anmutenden Box daher. Nach dem Auspacken finden die Käufer eine Gebrauchsanleitung, eine edle Garantiekarte aus Kunststoff und natürlich die Uhr mit dem so schön klingenden Namen.

Die Gebrauchsanleitung ist informativ und lässt keine Fragen offen. Ein besonderer Hingucker ist die Garantiekarte, die mit ihrer tollen Gestaltung ein Verlieren praktisch unmöglich macht – möchte man sie doch einfach nicht mehr aus der Hand geben.

Der Ersteindruck der Uhr ist genauso positiv. Die Verarbeitung wirkt äußerst solide und trotzdem (dank der Skelettierung) sehr filigran und anmutig. Die Farbkombination unserer Testuhr – Rosé Schwarz – gefiel uns schon beim ersten Hinsehen besonders gut. Auch am verbauten Werk gibt es nichts zu bemängeln – alles läuft und läuft und läuft, ohne Anlaufschwierigkeiten oder auffällige Geräusche. Das Lederarmband der Arkadius Rosé Schwarz IP verdient besonderes Lob, denn es trägt sich wirklich hervorragend und sitzt wie angegossen und besonders bequem am Handgelenk, so dass die Uhr schon nach kurzer Tragezeit praktisch vergessen wird. So soll es sein!

Die Arkadius Rosé Schwarz IP von Richtenburg überzeugte uns auf ganzer Linie. Mit diesem kleinen Artikel möchten wir diese Überzeugung gerne an Sie weitergeben. Besonders gut haben uns das Automatikwerk, die Farbkombination und natürlich das tolle Lederarmband gefallen.

Kurz gesagt: unsere Empfehlung hat die Arkadius Rosé Schwarz IP von Richtenburg, einzig der Preis von 1.490 EUR ist ein kleiner Wermutstropfen.

Ganz frisch auf Uhren-Ass und schon in unserem Büro für einen ausführlichen Test! Die Rede ist von der neuen Guess MINI Autograph! Ob diese extravagante Damenuhr aus edlem Hause zu Überzeugen weiß, können Sie hier nachlesen.

Kaum aus dem Karton ausgepackt und schon sticht ihr wirklich außergewöhnliches Design ins Auge. Das weiße Leder des Armbandes, die kleinen funkelnden Kristalle und das ausnehmend schöne Ziffernblatt bieten einen wirklich gelungenen Anblick.

Das weiche Lederarmband sieht mit seiner anmutig strukturierten Oberfläche nicht nur gut aus! Es trägt sich auch wirklich hervorragend am Handgelenk und Überzeugt mit annähernd perfektem Sitz.

Zum Tragekomfort gehört allerdings nicht nur der gute Sitz der Zeitmesserin am Handgelenk, sondern ebenfalls die Ablesbarkeit des Zifferblattes. Hier weiß die MINI Autograph jedoch leider nicht wirklich zu überzeugen. Denn das Zifferblatt ist etwas zu klein geraten. Die Ablesbarkeit leidet hier eindeutig unter den hohen Anforderungen des außergewöhnlichen Designs. Man muss sich selbst als Nicht – Brillenträgerin durchaus anstrengen, wenn man wissen möchte, wie spät es denn nun ist. Aber mal unter uns gesagt? Das lässt sich doch verschmerzen, wenn diese schöne Damenuhr passend zum Kleid unser Handgelenk schmückt, oder? 😉

Das verwendete Quarzlaufwerk aber verrichtet seinen Dienst absolut zuverlässig und weiß mit Ganggenauigkeit zu Überzeugen.

Die Guess MINI AUTOGRAPH weiß auf jeden Fall nicht nur mit dem Charme ihres Designs zu spielen. Auch ihre Verarbeitung zeugt von dem außerordentlich hohem Niveau der Guess Produktion und zeigt wieder einmal deutlich den Unterschied zwischen Marken- und Noname – Produkt.

Ich möchte für die MINI AUTOGRAPH von Guess eine Kaufempfehlung aussprechen. Diese Uhr passt perfekt zur aktuellen Mode und kann deshalb mit ihrem Design zu verlocken. Aber auch ihre inneren Werte und ihre hochwertige Verarbeitung bedingen meine Empfehlung. Die schlechte Lesbarkeit des Zifferblattes ist (jedenfalls für mich) kein Hindernis.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT
Posted by Breitling Uhren at 9:41 AM
Categories: