News, News, noch mehr News

27.10.2002 Bildergallerie eröffnet
Bilder sagen mehr also tausend Worte. Also habe ich eine Bildergallerie eingerichtet und auch schon einige Fotos hinterlegt. Ohne Worte komme ich aber auch dort nicht aus. Also - die Dia- Show ist eröffnet.  mehr...
Sascha Kirnig


04.07.2002 die Reise im Raumschiff ist gestartet...
...aber nicht mit jedem Browser. Die Reise an Bord des Raumschiffes kann endlich angetreten werden...
Ich habe die entsprechende Datei nun hinterlegt. Viel Spaß beim rausschauen aus dem Guckloch  mehr...
Sascha Kirnig


08.06.2002 weitere Chaos und Fraktale hinzugefügt
Ich habe in den letzten Tagen neue interessante Fraktalbilder auf der Website hinterlegt. Also einfach mal wieder reinschauen und sich hinablassen in die faszinierende Welt von Chaos und Fraktalen.  mehr...
Sascha Kirnig


23.02.2002 Chaos und Fraktale
Nach HTML, JavaScript, VBScript und ASP habe ich mich auf einem weiteren Gebiet etwas umgesehen - den Java Applets. Da ich einmal ein sehr interessantes Buch über Chaos- und Fraktalbilder bekommen habe, habe ich diese beiden Bereiche gleich mal kombiniert. Dieser Bereich ist aber noch in der Beta Phase - also erst mal nur zum reinschnppern.  mehr...
Sascha Kirnig


10.12.2001 Logic- Trainer in HTML
Als Beispiel, was man alles mit Javascript machen kann (wenn es aktiviert ist im Browser) habe ich den bekannten Logic- Trainer einmal in HTML umgesetzt. Also testen Sie sich selbst, ob Sie logisch kombinieren können.  mehr...
Sascha Kirnig


8.9.2001 Tipps-, Tricks- und Codebereich erweitert
In dem Bereich Tipps und Tricks und Codebeispiele habe ich eine neue Kategorie aufgenommen - mathematische Spielereien. Für Mathe- Freunde und auch Nichtfreunde. Als erstes Beispiel habe ich den Algorithmus für die Zahl von Kapreka in die Liste aufgenommen.  mehr...
Sascha Kirnig


22.8.2001 Ihre Stimme ist gefragt
Auf der Startseite ist eine kleine Umfrage implementiert. Mit maximal 2 Klicks können Sie sich beteiligen - ganz unverbindlich und anonym.  mehr...
Sascha Kirnig


18.7.2001 Counter wieder online - ein Selbstkonstruktion
Der Counter für diese Site ist wieder online. Ich habe mir einen eigenen Counter auf Basis von ASP gebastelt. Er ist noch nicht ganz ausgereift, aber funktionieren tut er erst mal. Na dann - auf ein fröhliches hochzählen.
Sascha Kirnig


7.7.2001 Counter offline
Mein Counter ist ab heute offline. Die Leute, die mir diesen Service angeboten haben sind leider pleite. Es waren wohl zu wenig Besucher auf meiner Site -:) Na jedenfalls werde ich mir einen eigenen Counter basteln. Bis dahin wird die Site erst mal ohne auskommen müssen.
Sascha Kirnig


6.7.2001 Prüfungsbericht
Ich habe am 26.6.2001 meine Ausbildung beendet. Was ich dabei erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Die IHK hat sich einiges einfallen lassen, um die Prüfungszeit interessant zu machen. Darum habe ich einen kurzen Prüfungsbeicht aus Aktuellem Anlass verfasst.  mehr...
Sascha Kirnig


2.5.2001 Optimierung für Netscape Navigator
Auch endlich fertig. Ich habe diese Site jetzt auch für den Netscape Navigator angepasst und optimiert. Die besten Ergebnisse sind aber immer noch mit dem Internet Explorer zu erzielen.
Sascha Kirnig


7.3.2001 Gästebuch online
Unser eigenes Gästebuch - selbst konzipiert und programmiert - ist online. Also einfach mal ausprobieren und was nettes reinschreiben.  mehr...
Sascha Kirnig


22.02.2001 www.kirnig.de goes ASP
ASP steht... - nein, nicht für Application Services Providing - sondern für Active Server Pages. Diese Technologie ermöglicht dynamische Webseiten- Gestaltung. Mal sehen, ob ich das hier nutzen kann.  mehr...
Sascha Kirnig


13.02.2001 i myself about me
Ich glaube es wurde Zeit, auch mal was über mich hier preiszugeben. Aber keine Vorfreude, all zu viel wird allerdings nicht verraten.  mehr...
Sascha Kirnig


12.01.2001 Neuen Bereich angefangen
Dieser neue Bereich habe ich mal temporär mit 'Tipps und Tricks und Codebeispiele' umschrieben. Ich habe vor hier ein paar - na wie der Name schon sagt - ...zu präsentieren.  mehr...
Sascha Kirnig


23.12.2000 Mal zu einem anderem Thema
Was? - anderes Thema...
Na ja außer Internet und HTML und DHTML und Javascript und und und gibt es auch noch was anderes. Ich rede da mal nicht von ... sondern vom - magischem Würfel.  mehr...
Sascha Kirnig


26.11.2000 Neue Seite in diesem Web fertig
Urlaub... Was ist das??
Wenn auch Sie zu denen gehören, die sich das fragen, hier ist mal einen kleinen Tipp für einen wirklich guten Urlaub. Gerade fertig, und noch rechtzeitig für die nächste Urlaubsplanung.  mehr...
Sascha Kirnig


24.6.2000 www.kirnig.de ist im Internet verfügbar
Und wieder eine Seite mehr in diesem Wunderwerk der vernetzten Welt. Heute ging dieses Seite online... Sie wird sich entwickeln, besser werden, aber nie ganz fertig sein.  mehr...
Sascha Kirnig