Wandern in Schottland - Tag 4



Statistik von Tag 4

Allgemeines

Urquhart Castle

Diese Ruine steht auf der Landausbuchtung Strone Point. Sie war ursprünglich eine Festung, wurde aber das Fundament für verschiedene Schlösser, die auf diesem Grund über einen Zeitraum von etwa 400 Jahren gebaut wurden. Edward I und Robert the Bruce kämpften während des Unabhängigkeitskrieges im 13. Jhd. darum. Im Jahr 1689 wurde es von englischen Truppen gegen die Jakobiten zunächst gehalten, verfiel und wurde dann 1692 zerstört, um jede künftige Einnahme durch die Highlander unmöglich zu machen. Die meisten heute noch vorhandenen Überreste wie auch der Turm stammen aus dem 16. Jhd.


Official Monster Exhibition

Das Drumnadrochit Hotel beschreibt Loch Ness seit der Vorgeschichte Schottlands und erklärt die kulturellen Wurzeln der Nessie- Sage im Volksgut der Highlands bis zu den gegenwärtigen Diskussionen und allen Phasen der Forschung und Erkundung. Es zeigt das größte Schlauchboot der Welt und eines der kleinsten U- Boote.

Tag 4 in Worten








Tag 4 in Bildern

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer zu sehen
Urquhart Castle vom Wasser aus gesehen schon näher dran Überblick des Castle vom Wasser aus gesehen Block vom Castle aus auf Loch Ness
Noch mal ein Überblick Auch hier spielen Dudelsäcke kleine Waffenkunde

Unsere Unterkunft


Die Adresse:

Mrs I. Greig, Georgeston
Invermoriston
Inverness-shire
Tel: 01320 351264


Reiseberichte Tag: