Wandern in Schottland - Tag 6



Statistik von Tag 6

Allgemeines

Informationen zum Loch Oich

Es ist das flachste der 4 Lochs im Great Glen und nur 6,5km lang. Es ist mit 32m gleichzeitig auch der höchste Punkt der Caledioian Wasserstraße. Thomas Telford hatte erkannt, dass es erforderlich sein würde, das Loch auszubaggern, um eine ausreichend tiefe Fahrrinne zu erhalten. Er benutzte einen der ersten Dampf betriebenen Bagger und bewies sein Können, indem er einen Kanal auf der gesamten Länge des Lochs anlegte, der durch rote und grüne Bojen markiert ist. Vor dieser Kanalkonstruktion bestand Loch Oich eigentlich aus zwei Lochs.

Tag 6 in Worten









Tag 6 in Bildern

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer zu sehen
ein paar interessante Häuser ein Wegweiser für den Great Glen Cycle Way

Unsere Unterkunft


Die Adresse:

Mrs Jamieson
"Lilac Cottage"
South Laggan, by Spean Bridge
Tel: 01809 501410


Reiseberichte Tag: